Bilanz: 200 Einsätze

Ruhiger Jahreswechsel für Kärntner Polizei

Kärnten
01.01.2021 09:26

Keine größeren Einsätze, keine schweren Unfälle mit Pyrotechnik und keine schweren strafrechtlichen Delikte meldet die Polizei für den Start ins Jahr 2021. Die Silvesternacht ist bis auf einige Alkolenker und Anzeigen wegen Missachtung der Covid-Bestimmungen ruhig verlaufen. Knapp 200 Einsätze wurden kärntenweit gezählt.

Mehreren Lenkern mussten in der Nacht auf Neujahr ihre Führerscheine abgenomen werden. Sie waren alle alkoholisiert in Unfälle verwickelt. „In den Stunden um den Jahreswechsel wurden insgesamt sieben Fahrzeuglenkern - alle durchwegs mit mittleren bis hohen Alkoholisierungsgraden - der Führerschein abgenommen, ein Fahrzeuglenker wurde wegen Suchtmitteleinfluss gestoppt“, erklärt Polizei-Pressesprecherin Waltraud Dullnigg.

Es wurden mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen ausgesprochen und auch einige Feuerwerks-Zündler bekommen nach Silvester eine Anzeige nach Hause geschickt. Genaue Zahlen gibt es noch nicht. Knapp 200 Einsätze waren es aber in der Nacht, was laut Angaben der Polizei eine „ruhige Silvesternacht“ bescheinigt.

Nach einer Anzeige über eine angebliche Rauferei unter Migranten im Containerdorf Villach-Langauen, wurde ein 29-jähriger Bewohner wegen aggressiven Verhaltens gegenüber einem Polizisten vorübergehend festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele