Mitfahrerin verletzt

Silvesternacht: Alko-Lenker bauten mehrere Unfälle

Kärnten
01.01.2021 07:54

In der Silvesternacht feierte einige Kärntner offenbar trotz Lockdown und schauten zu tief ins Glas. In Klagenfurt krachte ein alkoholisierter 33-Jähriger mit dem Auto gegen einen Baum. Eine 26-Jährige flüchtete in Straßburg zu Fuß, nachdem sie betrunken mit ihrem Auto von der Straße abgekommen war. Und in Pörtschach verunfallte ein 29-Jähriger in betrunkenem Zustand. Was die Corona-Regeln sowie Feuerwerke betrifft, verlief die Nacht laut Polizei ruhig.

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, verlor ein Klagenfurter (33) in einer Linkskurve im Stadtzentrum die Kontrolle über sein Auto. Der Unfall ereignete sich gegen halb 3 Uhr nachts. Der Wagen touchierte einen Baum. Die 24-jährige Freundin des Lenkers wurde verletzt in das Klinikum gebracht. Der Mann und ein weiterer Mitfahrer (27) blieben unverletzt. Weil der 33-Jährige eindeutig alkoholisiert war, wird ihm der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

Flucht zu Fuß
Kurz vor dem Unfall in Klagenfurt kam es in Straßburg zu einem Crash. Die ebenfalls betrunkene Lenkerin (26) schlitterte mit ihrem Auto über die Fahrbahn und landete auf einem Acker. Die Rettung rückte aus, fand aber nur den beschädigten Wagen der St. Veiterin. Diese war zu Fuß weggelaufen.

Auf dem Weg zum Unfallort lief die junge Frau allerdings genau der Polizei in die Arme. Sie war unverletzt; ist ihren Führerschein nun aber ebenfalls los.

Unfall auf Bundesstraße
Auf der B38 zwischen Pörtschach und Velden wurde gegen 2 Uhr früh der Alkohol einem 29-Jährigen zum Verhängnis. Er krachte betrunken in einen Richtungspfeil. Auch er wird angezeigt und muss den Führerschein abgeben.

Ruhige Silvesternacht
Was Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen sowie gegen das Feuerwerksverbot angeht, verlief die Silvesternacht laut Polizeiangaben ruhig. In Klagenfurt löschte die Berufsfeuerwehr eine Mülltonne, in der sich eine glosende Feuerwerksbatterie befand.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele