Verdächtiger krank?

Psycho-Gutachten nach Cousinenmord entscheidend

Im Prozess um den Cousinenmord von Leonding in Oberösterreich wird ein psychiatrisches Gutachten eine wichtige Rolle spielen. Wie berichtet, soll der 29-Jährige, der aus verschmähter Liebe würgte und zustach, krank sein.

„Er ist daheim wegen einer vererbten psychischen Krankheit in Behandlung“, weiß man bei der Familie in Leonding, wo Gabriel N. (29) aus Honduras zu Besuch war und wo er in der Nacht zum Sonntag seine Großcousine Eny A. (25) getötet hatte. Eine Obduktion ergab, dass die Kombination aus Würgen und Stichen in die Brust zum Tode geführt hatte.

Verschmähte Liebe
Motiv für den Angriff war, dass die Studentin, die seit eineinhalb Jahren bei der Familie ihrer Halbschwester lebte, nichts mit ihrem Cousin „anfangen wollte“. Sie hatte auch einen Freund und das wusste auch der 29-Jährige.

Mord und zweifacher Mordversuch
Weil Gabriel N. gestanden hatte, dass er auch die Gastgeber-Familie töten wollte, wird nun wegen Mordes und zumindest zweifachen Mordversuchs ermittelt. Er ist in der forensischen Abteilung der Justizanstalt Asten in Gewahrsam und wird dort auch behandelt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol