Grbic erschüttert

Fußball-Tragödie in Lorient: „Das ist so schlimm“

Fußball International
22.12.2020 06:16

ÖFB-Teamstürmer Adrian Grbic geht die Tragödie in Lorient, wo ein Rasenarbeiter seines Vereins durch einen umstürzenden Lichtbalken starb, sehr nahe.

Wir stehen alle unter Schock. Das ist so schlimm – einfach unglaublich!“ Adrian Grbic kämpfte nicht nur bei der gestrigen Trauerminute des Klubs mit den Emotionen.

Familienvater verstorben
Schließlich bekam der Teamstürmer nach Lorients 0:3-Heimniederlage in der französischen Ligue 1 gegen Rennes mit, wie kurz nach Abpfiff eine zig hundert Kilogramm schwere Rasen-Beleuchtungsanlage (fördert das Wachstum) auf einen Greenkeeper stürzte. „Noch dazu auf den Kopf. Er hat sehr viel Blut verloren“, schildert Grbic, dass dem vor Schmerzen schreienden ehrenamtlichen Mitarbeiter sofort zu Hilfe geeilt wurde. Kollegen versuchten, ihn von der Last zu „befreien“, Teamärzte, ihn wiederzubeleben – ehe der 38-Jährige vom Rasen per Rettungswagen in ein Spital gebracht wurde. Dort gab’s später die traurige Nachricht: Der Familienvater ist seinen Verletzungen erlegen.

Reservistenrolle
Sportlich? Grbic blieb im Bretonen-Derby erneut nur die Reservistenrolle, kam erst in der 80. Minute beim Vorletzten rein. „Ich kann’s nicht ändern, bin natürlich unzufrieden.“ Aber diesmal war anderes wichtiger.

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele