Pentz rettet Austria

Irres Drama! LASK vergibt Elfmeter in Minute 96

Unglaubliche Szenen spielten sich in der Schlussphase beim Duell zwischen der Austria und dem LASK ab. Die Linzer bekamen in der 96. Minute einen Elfmeter zugesprochen, doch Renner scheiterte an Veilchen-Torhüter Patrick Pentz. Die Oberösterreicher verpassten damit den Sprung an die Tabellenspitze.

Was war passiert? In den letzten Momenten der Nachspielzeit zwischen der Austria und dem LASK sah schon alles nach einem 1:1 aus. Dann beging Alexander Grünwald ein folgenschweres Foul an Gernot Trauner im eigenen Strafraum. Schiedsrichter Ciochirca zögerte nicht lange: Er zückte die Gelb-Rote Karte und entschied auf Strafstoß.

Renner trat an, doch scheiterte mit einem halbhohen Schuss ins linke Eck an Austria-Torwart Patrick Pentz. Danach ertönte der Schlusspfiff. Während die Mannschaft von Peter Stöger in Jubel ausbrach, gab es hängende Gesichter bei den Oberösterreich. Der LASK verpasste damit den Sieg in letzter Sekunde und die Tabellenführung. Salzburg, das zuvor gegen WAC verlor, überwintert damit auf Platz eins.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol