Spannung im Finale

„Dancing Stars“: Wer holt sich den Sieg?

Adabei
27.11.2020 05:50

Am Freitagabend tanzen im „Dancing Stars“-Finale Ex-Skirennläuferin Michaela Kirchgasser, Moderatorin Silvia Schneider und Sänger Cesar Sampson um den Sieg in der 13. Staffel des ORF-Formats. Bei den Buchmachern liegt Schneider knapp vor Kirchgasser - die Entscheidung: 20.15 Uhr, ORF 1.

Es war die bis dato längste und für alle Beteiligten nervenaufreibendste Staffel in der Geschichte des Showformats. Eine Lockdown-Unterbrechung, viele Corona-bedingte Schutzmaßnahmen und mit einem Jury-Ausfall und einem Moderatoren-Ausfall geht heute die 13. „Dancing Star“-Ausgabe zu Ende. Nach Karina Sarkissova in der Vorwoche wurde in dieser Woche Moderator Klaus Eberhartinger positiv auf Corona getestet. 

Die letzten drei Kandidaten zeigen dabei jeweils zwei Solotänze (Salsa und Contemporary), danach wählen Zuschauer und Jury die „Top 2“ ins Finale, wo noch ein Showtanz auf dem Programm steht. Wer der 13. „Dancing Star“ wird, steht um 22.45 Uhr fest.

Showtänze als besonderes Schmankerl
Und wie geht’s den Finalisten, den greifbaren Sieg vor Augen? „Mittlerweile überwiegt bei mir die Vorfreude, und zwar bei Weitem!“, sagt Cesar Sampson. „Wir haben tolle Tänze vorbereitet, und obwohl noch nicht 100 Prozent sicher ist, ob wir einige der wagemutigsten Elemente (Stichwort Zirkusartistik) wirklich so schaffen werden, wird heute die Post abgehen!“

„Vorfreude und Nervosität sind quasi gemeinsam auf dem Weg und gute und treue Begleiter“, lacht Michi Kirchgasser. „Ich freue mich einfach auf den Abschluss dieser unglaublichen Reise. Unser Showtanz heißt ,Show Must Go On!‘. 2020 ist ein spezielles Jahr, und jeder hat seinen eigenen Weg gehabt, damit umzugehen. Aber vieles geht halt doch nur gemeinsam, und gemeinsam schaffen wir alle diesen Weg, und das werden wir vertanzen.“

„Wir freuen uns wahnsinnig, im Finale mit dabei sein zu dürfen“, freut sich auch Silvia Schneider. „Wir sind voller Emotionen und Aufregung. Weil das Reisen momentan nicht möglich ist, bieten wir dem Publikum mit dem Showtanz eine tänzerische Reise!“

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele