Eisschnelllauf

Einzelstrecken-WM von Peking nach Holland verlegt

Wintersport
24.11.2020 19:14

Der internationale Eislaufverband (ISU) in Lausanne hat die Einzelstrecken-WM im Eisschnelllauf Mitte Februar von Peking nach Heerenveen verlegt! In den Niederlanden entsteht somit in der Corona-Pandemie eine fünfwöchige „Blase“ mit vier Wettkämpfen. Am 16./17. Jänner geht es mit den Europameisterschaften los, für die beiden Wochenenden darauf sind in der Thialf-Halle Weltcups geplant und letztlich eben auch die Weltmeisterschaften vom 11. bis 14. Februar.

Vanessa Herzog und ihr Ehemann/Manager Thomas Herzog reisen kommenden Montag in die Niederlande und werden bis zum WM-Ende bleiben, also zweieinhalb Monate lang. „Vanessa und ich sind froh, dass im Endeffekt fast die ganze Saison stattfindet, wenn auch in fünf Wochen“, erklärte Thomas Herzog. „Wir wollen den Vorteil, in einem holländischen Team zu sein, nutzen und uns auf dem Eis, auf dem alles entschieden wird, vorbereiten.“

Für die ersten sechs Wochen des Niederlande-Aufenthalts haben die beiden ein kleines Häuschen gemietet, danach wird es für die restlichen sechs Wochen in die „Bubble“ gehen. Die für danach vorgesehen gewesenen Weltcups am 17./18. Februar in Changchun in China sowie am 6./7. März in Heerenveen wurden abgesagt.

Eine weitere ISU-Entscheidung betrifft die Verlegung der Weltmeisterschaften im Short Track um eine Woche nach vor auf 5. bis 7. März sowie von Rotterdam nach Dordrecht. Damit kann der Tross nach den Weltcup-Events an den letzten beiden Wochenenden in Deutschland direkt weiter in die Niederlande reisen. Im Eiskunstlauf wurde die Junioren-WM Anfang März in Harbin in China abgesagt, die Durchführung des Grand-Prix-Finales bleibt offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele