Junger Meisterkoch tot

Gordon Ramsay trauert um Koch-Kind Ben Watkins

Adabei
18.11.2020 10:43

Der britische Starkoch Gordon Ramsay ist tief erschüttert über den Tod eines ehemaligen Kandidaten in seiner Fernsehshow „Masterchef Junior“. Auf Instagram trauert er in einem herzzerreißenden Post um Ben Watkins, der mit nur 14 Jahren an Krebs gestorben ist.

„Wir haben heute einen ,Masterchef Junior‘-Meisterkoch verloren“, schrieb Ramsay zu einem Foto von Ben in seiner Kochschürze, der stolz in die Kamera blickt. „Ben, du warst ein unglaublich talentierter Koch und ein noch stärkerer junger Mann“, so Ramsay. „Dein junges Leben hatte so viele schwierige Wendungen, aber du hast immer durchgehalten. Ich habe unsere Zeit am Set geliebt und mit dir zusammen zu kochen und zu lachen. Mit gebrochenem Herzen habe ich heute meinen kleinen Kumpel verloren und ich schicke meine ganze Liebe an Ben Watkins' Familie, die diesen schrecklichen Verlust erlitten hat.“

Seltene Tumorerkrankung
Ben war erst elf Jahre alt, als er bei der Fox-Sendung „Masterchef Junior“ auftrat und für Begeisterung sorgte. Zwei Jahre später, kurz nach seinem 13. Geburtstag wurde bei ihm die seltene Krankheit Angiomatoides fibröses Histiozytom diagnostiziert, eine Weichteiltumorerkrankung, die bei Kindern und jungen Erwachsenen auftritt. Ben war einer von nur sechs Menschen auf der ganzen Welt, bei denen diese Krankheit diagnostiziert wurde.

Nicht die einzige Tragödie im Leben des jungen Kochs. 2017 erschoss sein Vater Michael seine Mutter Leila und richtete sich dann selbst. Aufgezogen wurde er von da an von seinem Onkel Anthony Edwards.

„Mut und Liebe zum Leben“
In einem am Montag veröffentlichten Statement erklärten Bens Onkel und seine Großmutter Donna Edwards, er sei „nach Hause gegangen, um bei seiner Mutter zu sein“. „Nachdem wir im September 2017 seine beiden Eltern verloren haben, haben wir uns über Bens Stärke, Mut und Liebe zum Leben gewundert“, heißt es weiters in der Erklärung, die auf einer GoFundMe-Kampagnenseite veröffentlicht wurde. „Er hat sich nie beschwert. Ben war und wird immer die stärkste Person sein, die wir kennen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele