Betrifft auch Skeleton

Bob-Sorgen! Positive Coronatests bei Österreichern

Wintersport
17.11.2020 16:31

Nach positiven Corona-Tests im Vorfeld des Weltcup-Auftakts in Sigulda hat Österreichs Bob- und Skeletonverband (ÖBSV) einige seiner Sportler sofort nach Hause geholt. Betroffen sind beide Zweier-Bob-Teams der Männer sowie ein Skeleton-Pilot, teilte der ÖBSV am Dienstagnachmittag mit. Auch in den Teams der Schweiz und von Russland habe es positive Corona-Fälle gegeben.

„Es gab zwei Tests vor Ort, die jeweils ein positives Ergebnis für einen unserer Athleten brachten. Da der Großteil der Mannschaft dann als direkte Kontaktpersonen eingestuft wurde, ist ein Start an diesem und auch am nächsten Wochenende für unsere Herren leider nicht möglich. Katrin Beierl darf starten, da es keinen direkten Kontakt gab“, wurde Bob-Nationaltrainer Wolfgang Stampfer in der ÖBSV-Aussendung zitiert.

Alle symptomfrei
Alle positiv getesteten Österreicher waren vorerst „vollkommen symptomfrei und fühlen sich laut eigenem Bekunden gesund“. „Wir haben uns sofort entschlossen, die Sportler nach Hause zu holen. Dort werden sie ehestens neuerlich getestet und entsprechend ärztlich betreut. Die gemeinsame Anstrengung lautet nun, sie für den Heim-Weltcup in Innsbruck-Igls fit zu bekommen“, hieß es seitens des ÖBSV. Die Olympia-Bahn in Tirol ist in der zweiten Dezember-Woche Weltcup-Schauplatz (Rennen von 11. bis 13.12.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele