Bauer war positiv

Handball-Teamgoalie: „Mir ging‘s richtig schlecht“

Sport-Mix
13.11.2020 06:40

Handball-Teamtormann Thomas Bauer war mit dem Coronavirus infiziert. „Die ersten 24 Stunden ist es mir richtig schlecht gegangen“, sagt er zur „Krone“.

Torhüter Thomas Bauer hat 151 Länderspiele auf dem Buckel und zwei Heim-Europameisterschaften in den Beinen. Doch beim Start der EM-Qualifikation in Graz (31:28 gegen Estland) musste der längstdienende Handball-Teamspieler erstmals in die Knie gehen. „Ich war zehn Tage in Quarantäne“, erzählt der 34-Jährige. „Die ersten 24 Stunden ist es mir richtig schlecht gegangen. Da lag mein Energielevel gefühlt bei einem Prozent!“

Bei AEK Athen positiv getestet
Das alles war die Folge von gehäuften positiven Corona-Tests beim griechischen Traditionsklub AEK Athen, nach denen sich die gesamte Mannschaft in Selbstisolation begab. „Wir haben lange versucht, dem Virus davonzulaufen. Das ist in einer Teamsportart unmöglich, wenn nur ein Spieler die Hygiene-Regeln nicht ganz ernst nimmt!“

Inzwischen hat es auch Frau Laura erwischt. Gut, dass das Paar samt Sohn die Quarantäne in Bauers Elternhaus in Baden (wo er einen Kraftraum eingerichtet hat) verleben darf. In Griechenland wurde schon der harte Lockdown verhängt. „Wir steuern darauf zu, die Kontrolle zu verlieren“, ist er wegen der rasant steigenden Zahlen in Österreich besorgt. „Es wird alles noch schlimmer!“

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele