Klubs zeigen Interesse

NBA: Auf Jakob Pöltl wartet ein Flug ins Ungewisse

US-Sport
11.11.2020 06:20

Exakt 89 Tage nach dem letzten Spiel mit den San Antonio Spurs gegen Utah steigt Jakob Pöltl heute Mittwoch in den Flieger Richtung USA. Im Gepäck hat der 2,13-m-Riese, der zuletzt beim Individualtraining seine Hausaufgaben machte, eine Mischung aus Zuversicht und Ungewissheit. 

Gut für den vertraglosen Wiener: Der Salary-Cap, jene Summe, die ein Team für Spieler ausgeben darf, blieb in der milliardenschweren NBA trotz Corona-Pandemie bei 109 Millionen Dollar!

Die Saison startet am 22. Dezember, derzeit sollen drei Klubs am 25-Jährigen, der trotz überschaubarer Spielzeit die achtmeisten Blocks in der Liga schaffte, interessiert sein: Bei Toronto könnten Marc Gasol und Serge Ibaka gehen - dann wäre viel Platz unter dem Korb. Auch Charlotte von Mehrheitseigentümer Michael Jordan hat Bedarf an „Big Guys“, sollte man im Draft nicht Wunschkandidat James Wiseman bekommen. Dazu wird Detroit Interesse nachgesagt - der Vater seines Agenten Michael Tellem, Arn Tellem, ist Vizepräsident des Klubs. Nur 20 Siege in der Vorsaison sind aber weit weg von „einem Team, das gewinnen will“, wie es Pöltl am liebsten finden würde.

Eine vierte Option wäre der Verbleib bei den Spurs.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele