Corona-Zahlen steigen

Dritte Teststraße für Wien beim Austria Center

Wien
10.11.2020 12:07

Nun steht der Standort für die dritte Wiener Corona-Teststraße fest: Die Einrichtung soll im Norden der Stadt, beim Austria Center Vienna in der Donaustadt, aufgebaut werden. Eine Inbetriebnahme wird mit 1. Dezember ins Auge gefasst. Ein weiterer Standort wird im Westen oder Süden gesucht, der entweder jenen auf der Donauinsel oder beim Stadion ersetzen soll.

„Die Teststraße beim Austria Center wird sich bei den Parkdecks und auf dem Vorplatz befinden“, bestätigte mittlerweile ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ). Dies habe den Vorteil, dass sowohl das Personal als auch jene Personen, die sich testen lassen wollen, in der kalten Jahreszeit besser vor der Witterung geschützt sind.

Außerdem sucht die Stadt einen weiteren Teststraßen-Standort im Westen oder Süden, der im Dezember in Betrieb gehen soll, hieß es. Ist dieser gefunden, soll eine der beiden bestehenden Teststraßen - entweder die auf der Donauinsel oder die beim Ernst-Happel-Stadion - dorthin verlegt werden, erklärte der Hacker-Sprecher. „Welcher Standort das ist, entscheidet sich in den nächsten Tagen.“

Nicht unbedingt notwendige OPs abgesagt
„Es ist eine Gesundheitskrise, darum heißt es Krise“, sagte Hacker in der Vorwoche und appellierte an den Zusammenhalt, um diese zu bewältigen. Was die Intensivbetten anbelangt, könne man weitere Kapazitäten freimachen. So seien nicht unbedingt notwendige Operationen abgesagt worden. Man müsse diese Betten freihalten, um Corona-Patienten aufnehmen zu können. Im Frühjahr habe man zudem viel gelernt, vor allem, was die Behandlung betreffe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele