Viel Geld in Tasche

Commerzialbank-Skandal: Wirre Welt des Bankiers

Burgenland
08.11.2020 14:23

Ein Bankchef als Provinzkaiser. In dieser Rolle lebte Martin Pucher auf, solange sein millionenschweres Desaster ein Geheimnis blieb. Jetzt kommen immer neue skurrile Details im Commerzialbank-Skandal zutage.

Von vielen wurde er als Finanzier geschätzt. Wer VIP-Tickets für wichtige Fußballspiele wollte, hatte ihn darum gebeten. Als Überraschung zu besonderen Festen teilte er Geschenke aus. So kannte einst jeder Martin Pucher.

„Enttäuschung und Fassungslosigkeit“
Als der Bankskandal öffentlich wurde, fiel es ihm schwer, das Desaster zu erklären. „Wegen Enttäuschung und Fassungslosigkeit über ihn selbst fehlen ihm die Worte“, ließ sein Anwalt wissen. Bis heute nicht nachvollziehbar ist Puchers Umgang mit Geld.

Wie nun bekannt wurde, soll der Finanzjongleur immer wieder sehr hohe Beträge in bar eingesteckt gehabt haben. Hat er etwa sein Sakko in einem Lokal hängen lassen, so entdeckte der Finder in einer Tasche 20.000 Euro. Solche Momente sollen keine Seltenheit gewesen sein, wie Insider berichten. Pucher soll oft nicht einmal gewusst haben, wie viele Tausende Euro er bei sich trug.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele