19.10.2010 11:53 |

Heimwerker-Coup

Nächtlicher Baumarkt-"Einkauf" in Gattendorf

Einbrecher sind in der Nacht auf Montag in einen Baumarkt in Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See) eingestiegen. Sie durchsuchten laut Polizei alle Räume des Gebäudes, stahlen aber lediglich aus dem Verkaufsraum einen Stand-PC und einen Flachbildschirm. Die eigentlichen Produkte des Geschäfts - Baumaterial und Baustoffe – dürften den unbekannten Tätern vermutlich dann doch zu schwer zum Abtransport gewesen sein.

Die Gauner verschafften sich zunächst Zugang zum Firmenareal, indem sie ein Loch in den Maschendrahtzaun schnitten - Werkzeug hatten sie also zumindest bei ihrem Heimwerker-Coup schon dabei. Anschließend zwängten sie ein Holzfenster des Baumarktes auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Die Gesamthöhe des Schadens konnte die Polizei am Dienstag nicht beziffern.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
einzelne Regenschauer
19° / 29°
starke Regenschauer
18° / 29°
einzelne Regenschauer