Nächster Superlativ

Größter Brunnen der Welt in Dubai eingeweiht

Viral
23.10.2020 21:15

Noch ein Superlativ in Dubai: Nach dem höchsten Wolkenkratzer hat die Metropole am arabischen Golf nun auch den größten Springbrunnen der Welt. Der 1335 Quadratmeter große Palmenbrunnen wurde mit Wasserfontänen, Lichtspektakel und Musik feierlich eingeweiht. Die Besucher trugen wegen der Corona-Pandemie Atemschutzmasken und hatten auch andere Hygieneregeln zu beachten.

Das Guinness-Buch der Rekorde erklärte den Palmenbrunnen offiziell zum größten Bauwerk dieser Art auf dem Globus. Nach den Guinness-Angaben können die Düsen des Brunnens Fontänen von bis zu 105 Meter hochschießen lassen. Der Brunnen ist außerdem mit mehr als 3000 LED-Lichtern ausgestattet und liegt im Einkaufs- und Restaurantviertel The Pointe auf der künstlich geschaffenen Insel Palm Jumeirah.

In Dubai, das zu den Vereinigten Arabischen Emiraten gehört, steht bereits das höchste Gebäude der Erde: Der 828 Meter hohe Wolkenkratzer Burj Khalifa (Burdsch Chalifa) - der auch schon in Rot-Weiß-Rot erstrahlte - wurde vor zehn Jahren eingeweiht. Die glitzernde Metropole hat noch diverse andere Weltrekorde aufzuweisen. Darunter ist der schnellste Polizeiwagen - ein Bugatti Veyron.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele