Pleite in Sölden

ÖSV-Damen mit historisch schlechtem Ergebnis

Wintersport
17.10.2020 14:15

Österreichs Damen starteten mit ihrem bisher schwächsten Sölden-Ergebnis der Geschichte in die neue Saison. Beim Sieg von Marta Bassino wurde Slalom-Spezialistin Katharina Truppe als beste ÖSV-Läuferin 15., Stephanie Brunner belegte Platz 17. Ramona Siebenhofer fuhr auf Rang 19.

Brunner, die ihr Comeback nach mehr als eineinhalb Jahren Pause wegen ihres dritten Kreuzbandrisses feierte, hatte es im ersten Durchgang in die Top 10 geschafft, am Ende fiel sie aber zurück.

„Vielleicht wollte ich ein bisserl zu viel. Ich bin in den Steilhang zu gerade reingefahren, da habe ich schon gedacht, es geht sich nicht mehr aus. Ich muss dazulernen und nach vorne schauen. Aber ich hatte mir nichts erwartet, daher ist der 17. Platz schon besser als gedacht“, so Brunner.

ÖSV-Cheftrainer Christian Mitter gab sich trotz der Pleite in Sölden kämpferisch: „Im ersten Durchgang war es zu verhalten, im zweiten haben wir es übers Risiko probiert - das wurde übertrieben. Es ist einfach nicht zusammengelaufen. Es ist nicht das, was wir uns erwartet haben. Aber wir werden weiterkämpfen und weiterüben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele