Wieder zu Hause

Ex-Real-Star Robinho kickt jetzt für 230 Euro

Fußball International
12.10.2020 09:01

Ex-Real-Star Robinho wechselte wieder in seine Heimat zurück. Beim ersten Klub seines Lebens, bei Santos FC in Brasilien, fand er eine Anstellung. Für sage und schreibe 1500 Real, sprich: ungefähr 230 Euro monatlich.

Der 100-fache Nationalspieler unterschrieb einen Fünfmonatsvertrag bei seinem Herzensverein. „Es sind schwierige Zeiten, man muss helfen, wo man kann“, begründete er seinen vieldiskutierten Schritt. Geld genug hatte er sich ja schon in den Jahren zuvor verdient. Natürlich sind im Vertrag auch Prämien für Siege und erreichte Ziele vorgesehen, aber auch so ist die Summe sehr niedrig für einen 36-jährigen Ex-Copa-America-Sieger.

Robinho wechselte 2005 von Santos zu Real, wo er bis 2008 spielte. Später verbrachte er zwei Saisons bei Manchester City und vier beim AC Milan. Nach China war er zuletzt in Istanbul, bei Meister Basaksehir, beschäftigt. Wenn beide Seiten zufrieden sind, könnte sein Vertrag bei Santos bis 2022 verlängert werden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele