Was für ein Pech!

Höll muss nach Sturz auf Heim-WM-Start verzichten

Sport-Mix
11.10.2020 11:02

Das kann doch nicht wahr sein. Downhill-Sieganwärterin Valentina Höll muss auf den Start bei der Mountainbike-Heim-WM in Leogang verzichten. Das gab der Radsport-Weltverband (UCI) auf Twitter bekannt. Wie der Österreichische Verband (ÖRV) auf Nachfrage bestätigte, erlitt die 18-Jährige im Training vor dem Rennen am (heutigen) Sonntag bei einem Sturz eine Beinverletzung und könne am Nachmittag nicht antreten. Höll sei auf dem Weg ins Krankenhaus, eine genaue Diagnose stehe noch aus.

Die Juniorenweltmeisterin hatte nach klarer Qualibestzeit auch bei ihren ersten Elite-Titelkämpfen als Goldfavoritin gegolten. Vor Höll war auch schon U23-Mitfavoritin Laura Stigger ausgefallen. Die Tirolerin musste einige Tage vor dem Cross-Country-Bewerb am Samstag wegen einer Magen-Darm-Erkrankung passen.

Mit Silber von Sophie Gutöhrle im WM-Bewerb der Downhill-Juniorinnen mit nur zehn Teilnehmerinnen gab es am Schlusstag aber auch eine erfreuliche Nachricht. Die Oberösterreicherin holte die zweite ÖRV-Nachwuchsmedaille nach Gold der Tirolerin Mona Mitterwallner am Donnerstag im Juniorinnen-Cross-Country-Rennen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele