09.10.2020 06:15 |

Transfer-Alarm

Hartberg: Mit Chabbi steht ein Stürmer vor der Tür

Nach dem geglückten Deal mit U21-Teamspieler Sascha Horvath am letzten Transfertag ist Hartberg im Angriff nun wohl doch noch fündig geworden. Der zuletzt vereinslose Seifedin Chabbi könnte sein Comeback in der Steiermark feiern. Der Transfer in die Oststeiermark zum TSV soll kurz bevorstehen.

Hartberg kommt durch die Hintertür! Die Rollbalken am Transfermarkt sind zwar seit Montag um Mitternacht geschlossen - vereinslose Spieler dürfen aber weiterhin transferiert werden. Und da könnten die Oststeirer zuschlagen! An vorderster Front hat Markus Schopp aktuell mit Dario Tadic genau einen nominellen Mittelstürmer im Kader - „Fehlgriff“ Borna Petrovic (Kro) wurde ja bereits wieder in die Wüste geschickt.

Jetzt soll’s aber mit einem Transfer passen! Mit Seifedin Chabbi haben sich Hartbergs Verantwortliche für einen Mann mit Steirer-Bezug entschieden: Der 27-Jährige wechselte einst 2017 von St. Gallen zu Sturm, stieß im Trainingslager in Spanien zur Truppe von Franco Foda. In Graz lief’s für Chabbi aber eher schlecht als recht, in sieben Kurzeinsätzen schaute lediglich ein Assist für „Seif“ heraus, Tor gelang keines.

Erst noch beim Medizincheck
Das zweite Steiermark-Abenteuer soll für den ehemaligen tunesischen U21-Teamspieler mit österreichischem Pass aber besser laufen. Passen auch alle medizinischen Checks, soll Chabbi ein neues Arbeitspapier beim TSV unterschreiben.

Wohl noch ohne ihren Stürmer-Neuzugang sind die Mannen von Markus Schopp Freitag (17) im Prestige-Test-Derby auswärts bei Nachbar und Zweitligist Lafnitz im Einsatz. Mit von der Partie ist Neo-Hartberger Sascha Horvath. Der ehemalige Deutschland-Legionär bestreitet seine Feuertaufe für die Steirer.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
stark bewölkt