30.09.2020 09:27 |

Aktuelle Corona-Infos

Corona in VS Ottmanach: Lehrer und Kinder getestet

Schon wieder ein Corona-Fall in einer Schule: Gestern, Dienstag, wurden alle Schüler und Lehrer der Volksschule Ottmanach vom Roten Kreuz getestet.

Wegen eines positiven Falles wurden gestern auch die Kinder und Lehrer der VS Ottmanach getestet. Das Coronavirus könnte sich über Geschwister vom Gymnasium in Tanzenberg ausbreiten: Vom infizierten Schüler wurde nämlich ein Kind angesteckt, das die Volksschule in Ottmanach besucht.

Corona-Cluster im Gailtal
Die Verwaltung von Kötschach-Mauthen fährt seit Dienstag auf „Sicherheitsbetrieb“: Der Parteienverkehr findet telefonisch oder per E-Mail statt. Bürgermeister Josef Zoppoth, mehrere Gemeinderäte und andere Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne. In Zusammenhang mit dem „Almabtriebs-Cluster“ wurde ein Gemeinde-Mitarbeiter positiv auf Corona getestet. Im Gailtal sind derzeit 27 Fälle bekannt, in Kärnten gibt es insgesamt 141 Infizierte.

Übrigens: Die Bildungsmesse „BeSt“, die von 1. bis 3. Oktober in Klagenfurt stattfinden hätte sollen, wurde abgesagt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol