Idee aus Jenbach

Corona-Elefant, der Gutes für Familien tut

Tirol
26.09.2020 16:00

Mit einem charmanten tierischen Abstandsmahner punktet eine Firma aus Jenbach. Beim Kauf des Elefanten „Babelo“ gehen 50 € an eine Familie in Corona-Not.

Der Babyelefant, der auf Abstandsregeln hinweist, wird uns wohl noch länger begleiten. Die Firma Cubic in Jenbach entwickelte mit „Babelo“ nun laut Eigendefinition die charmantesten dieser Rüsseltiere. „Bisherige Hinweisschilder werden aufgrund der reinen textlichen Ansprache völlig übersehen“, glaubt Cubic-Geschäftsführer Markus Müller. Der entscheidende Impuls zur Verwirklichung von „Babelo“ sei vom Jenbacher Bürgermeister Dietmar Wallner gekommen, der für seine Gemeinde eine wirkungsvolle Lösung wollte.

Technisch herausfordernd
Technisch gab es einiges zu grübeln: „Babelo wurde mit einer robusten Polyurea-Technologie gebaut, ist stoß-, wetter- und UV-fest und besitzt die Brandschutzklasse B1“, erklärt Müller. Diese Pluspunkte spiegeln sich auch im Preis wider (ab etwa 800 Euro, je nach Größe und Modellserie).

Hilfe für Familien
Einige Firmen in der Region setzen bereits auf „Babelo“. Silvia Gschößer vom Mari Pop Hotel in Ried im Zillertal und Martin Schwaighofer, Sportartikelhändler in Brixlegg, sind sich einig: „Der Babyelefant kommuniziert den Mindestabstand nett und effektiv.“ Am wichtigsten aber: Mit jedem „Babelo“-Kauf unterstützt man mit 50 Euro heimische Familien, die durch Corona in Not geraten sind. „Mit dem Roten Kreuz sorgen wir dafür, dass jeder einzelne Euro ankommt“, verspricht Cubic-Eigentümer Peter Schiestl. Weitere Informationen unter www.cubic.co.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele