Linzer (20) überrollt

Toter lag auf Straße: Zeugen berichten von Streit

Oberösterreich
16.09.2020 08:00

Schön langsam kommt Bewegung in den rätselhaften Fall eines 20-Jährigen, der am Sonntag um 2 Uhr früh am Linzer Froschberg von einem Auto angefahren und getötet worden war. Mittlerweile haben sich Zeugen gemeldet, die einen Streit wahrgenommen haben wollen. Auch Taxis fuhren zu diesem Zeitpunkt durch die enge Straße.

„Es haben sich aufgrund der Aufrufe schon mehrere Zeugen bei uns gemeldet. Sie haben angegeben, dass es um die Tatzeit herum einen Streit gegeben hat“, sagen die Ermittler. Diese Aussagen müssen freilich erst auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft werden. Außerdem seien laut den Anrainern gegen 2 Uhr früh Taxis schnell durch die enge, weil seitlich zugeparkte Hugo-Wolf-Straße gefahren.

Rückblende, Sonntag, 2 Uhr früh: Ein Linzer fuhr mit seinem Auto auf der Hugo-Wolf-Straße stadteinwärts. Er gab später an, dass er eine Person am Boden liegen sah. Er sei über den Gehsteig ausgewichen, nach Hause gefahren und dann zu Fuß zum Unfallort zurückgekehrt. Dann informierte der junge Mann Partygäste, die in unmittelbarer Nähe feierten, weil er glaubte, dass es sich eventuell um einen aus ihrem Kreis handeln könnte.

Die Polizei sammelt weiterhin Zeugenaussagen und ersucht um Hinweise unter 059133/45-4800.

Lag am Boden
Doch Adrian G. (20) war nicht mehr zu retten. Der Linzer hatte übrigens unweit in einer Parallelstraße hügelaufwärts gewohnt. Die Obduktion ergab schließlich, dass Adrian G. tatsächlich am Boden lag, als er angefahren wurde und die tödlichen Kopfverletzungen erlitt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele