Auf Hochrindl

Pilot rettete sich nach Absturz mit Segelflugzeug

Kärnten
10.09.2020 19:01

Glück hatte ein Segelfliger-Pilot Donnerstagnachmittag: Er flog gerade über die Hochrindl, als er aus unbekannter Ursache abspringen musste. Das Flugzeug wurde total zerstört, der Pilot selbst blieb unverletzt. Zwei Hubschrauber der Polizei und des Roten Kreuzes stehen im Einsatz.

Aus welchem Grund der Pilot - laut Polizei und Reotem Kreuz handelt es sich nicht um einen Österreicher - aus seinem Ultraleicht-Flugzeug abgesprungen ist, ist nicht bekannt. Klar ist aber: Sein Fallschirm öffnete sich, er landete in den Bäumen der Hochrindl und fiel zu Boden. Wie durch ein Wunder erlitt der Mann keinerlei Verletzungen. Die Entwarnung konnte die Polizei gegen 18.30 Uhr geben.

Am Ultraleicht-Flugzeug - es handelt sich dabei um ein kleines, sehr leichtes, motorgetriebens Luftfahrzeug für maximal zwei Personen - entstand Totalschaden. Der Pilot war damit unterwegs nach Bayern, als er abspringen musste. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele