Neuer Torjäger

Weissman-Nachfolger! WAC biegt „starke Konkurrenz“

Wenige Tage vor dem Saisonauftakt in der Bundesliga hat sich der Wolfsberger AC mit dem kroatischen Stürmer Dario Vizinger verstärkt und damit den Nachfolger von Shon Weissman, der den Verein verlassen hat, gefunden. Der 22-Jährige erzielte in der vergangenen Saison in der slowenischen Liga in 35 Spielen für den NK Celje 23 Tore und verhalf dem Verein damit zum Meistertitel. Vizinger unterschrieb laut WAC-Angaben bis Sommer 2024 bei den Lavanttalern.

„Es gab viele Interessenten, es gab starke Konkurrenz am Transfermarkt“, berichtete WAC-Trainer Ferndinand Feldhofer über die Verhandlungen. Umso größer sei die Freude über die Verpflichtung des Angreifers. „Er ist jung und hungrig und passt perfekt zu unserer Philosophie“, sagte Feldhofer.

Vizinger soll beim Europa-League-Starter die durch den Abgang von Shon Weissman (Real Valladolid) entstandene Lücke schließen. Bei Celje wäre der ehemalige kroatische Nachwuchs-Internationale noch bis 2022 unter Vertrag gestanden. Laut slowenischen Medienberichten hat der WAC eine Ablöse von rund einer Million Euro bezahlt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)