Stürze nahmen alle mit

MotoGP: Spielberg ist sicher wie noch nie zuvor

Motorsport
19.08.2020 06:03

Die MotoGP-Stars vertreiben sich in der Steiermark die Zeit, bevor sie am Sonntag ihr Leben riskieren. Die Sturzorgie nimmt alle mit. Dennoch: Spielberg ist sicher wie noch nie zuvor, es gibt die modernste Technik am Ring!

Hinfallen und wieder aufstehen. Auch das Motto in der MotoGP - obwohl das bei den Motorrad-Stars leichter gesagt als getan ist. Nach dem Horror-Unfall zwischen Johann Zarco (wird heute nach einem Handbruch operiert, sein Sonntag-Start wackelt) und Franco Morbidelli im ersten Spielberg-Rennen, als die zwei Crash-Bikes beinahe Valentino Rossi und Maverick Vinales „abräumten“, hatte auch Superstar Rossi richtig zu kämpfen. „Ich konnte in dem Moment nicht einfach Ciao sagen und mich verabschieden. Ich musste ja fahren. Man versucht, nicht nachzudenken, aber es ist schwierig“, sagte Rossi, der nach dem Rennen mit Angehörigen telefonierte. „Ich hab mit meiner Freundin gesprochen. Sie war am Boden zerstört …“

Hier der wilde Crash im Video:

Derweil versuchen sich die Fahrer, die in Spielberg verweilen, auf andere Gedanken zu bringen. Zur Auswahl stehen Fahrrad-Touren, eine Kart-Bahn, ein Outdoor-Gym, ein Enduro-Track oder Offroad-Fahrangebote, bevor es ab Freitag wieder auf der Strecke zur Sache geht. Die Rennen in Spielberg sind heuer zumindest so sicher wie noch nie: Zum ersten Mal kann das Ärzteteam am Ring auf einen mobilen CT-Scanner zurückgreifen - binnen nur 15 Sekunden (!) ist der Körper komplett durchleuchtet!

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele