Conchita war gestern:

Tom Neuwirth (31) moderiert neue ProSieben-Show

Adabei
29.07.2020 17:25

Auch ein Bild mit Seltenheitswert. Der 31-jährige Tom Neuwirth, besser bekannt als die Kunstfigur Conchita, legt seine Perücke ab und moderiert heuer auf ProSieben die von TV-Legende Stefan Raab konzipierte Show „Famemaker“. 

Als Conchita Wurst holte er 2014 den Song-Contest-Sieg für Österreich. Jetzt hat der 31-Jährige genug von Perücke und falschen Wimpern - und moderiert erstmals als Tom Neuwirth die neue, von Stefan Raab konzipierte ProSieben-Gesangsshow „Famemaker“. Nachdem er bereits mit Heidi Klum (noch als Conchita) „Queen of Drags“ präsentiert hat, holt ihn der Sender nun erneut und diesmal ungeschminkt vor die Kamera.

„Ich stehe erstmals im deutschen TV als Tom auf der Bühne“
„Ich stehe erstmals im deutschen Fernsehen als Tom und nicht als Conchita auf der Bühne“, so der gebürtige Oberösterreicher, „ich freue mich sehr, die Performer auf ihrem Weg zum Fame zu begleiten. Und ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie sie die Famemaker und die Zuschauer verblüffen werden. Weil ich selbst den großen Auftritt liebe, weiß ich genau: Eine starke Performance lebt von ganz unterschiedlichen Ausdrucksmitteln, nicht allein von einer guten Stimme.“

„Famemaker“ wird in diesem Sommer 2020 von Raab TV in Zusammenarbeit mit Brainpool produziert und ist die Antwort auf RTLs Format „I Can See Your Voice“, das bereits am 18. August (moderiert von Daniel Hartwich) Premiere feiert.

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele