Italienischer Cup

Juventus trotz Ronaldos Elfer-Fehlschuss im Finale

Fußball International
13.06.2020 07:39

Im ersten Pflichtspiel im italienischen Fußball nach der Corona-Krise, die das Land schwer getroffen hat, hat der Sieger am Freitagabend trotz eines torlosen Remis Juventus Turin geheißen. Die Turiner qualifizierten sich im Cup dank eines 0:0 gegen AC Milan für das Finale. Das Hinspiel am 13. Februar in Mailand hatte 1:1 geendet.

Juventus profitierte in einem spielerisch mäßigen Halbfinal-Rückspiel von einer turbulenten Startphase, die in der 17. Minute in einer Roten Karte gegen Milans Ante Rebic (siehe Video oben) ihren Kulminationspunkt erreichte. Unmittelbar vor Rebics Kampfsport-Einlage gegen Danilo hatte Cristiano Ronaldo einen Handelfmeter für das Heimteam an die Stange gesetzt.

Es war nicht der Tag des portugiesischen Superstars. Dieser hatte allerdings bereits im Hinspiel getroffen. Auch damals hatten die Turiner einen umstrittenen Elfmeter wegen Handspiels zugesprochen bekommen, diesen hatte Ronaldo in der 91. Minute zum 1:1 genutzt.

Finale am Mittwoch
Das Finale wird bereits am kommenden Mittwoch in Rom ausgetragen. Juves Gegner wird am Samstag zwischen SSC Napoli und Inter Mailand ermittelt. Napoli hatte das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden. Der Ligabetrieb in der Serie A startet dann kommendes Wochenende wieder.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele