Gewinnt PDC-Home-Tour

Er ist der Quarantäne-König des Profi-Darts-Sports

Sport-Mix
09.06.2020 10:23

Der Engländer Nathan Aspinall gewann die erste PDC Home Tour. Im Best-of-four-Finale behielt er vor dem Schotten Gary Anderson die Oberhand. Auf Platz 3 landete der Engländer Jonny Clayton, Letzter wurde der sieglose Jelle Klaasen.

Am Ende wurde es richtig spannend: Aspinall traf im letzten Spiel des Turniers auf Clayton. Gewinnt Clayton, dann wäre Anderson der Turniersieger. Aspinall aber brauchte auch einen Sieg nur noch zum Gewinnen des Tourniers. Clayton kämpfte sich viermal zurück, aber mit einem 15-Darter machte Aspinall den Leg zum 6:4 und den Home-Tour-Sieg perfekt.

Die erste Home-Tour hätte auch vom zweifachen Weltmeister Gary Anderson gewonnen werden können. Der Schotte verlor seine Partie gegen Aspinall denkbar knapp (5:6).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele