Eistee-Gründer

„Es war Liebe auf den zweiten Schluck“

Oberösterreich
15.05.2020 15:00

Man nehme Mate- und Rooibos-Tee, dazu Brombeeren, Himbeeren und Johannisbeeren und verzichte auf Konservierungsstoffe und künstliche Aromen! Sehr verkürzt stellt sich so das Rezept des Natur-Eistees „Marry“ dar, die bereits die Handelskette Spar überzeugte. Die Erfindung hat oberösterreichische Wurzeln...

„Beerige Grüße“ - so verabschiedet sich Xiaoao Dong, wenn er E-Mails schreibt. 32 Jahre ist der Vöcklabrucker alt, der mit dem Grazer David Prott den Beeren-Eistee „Marry Icetea“ gegründet hat. Derzeit geht’s für die beiden Schlag auf Schlag: Seit Montag sind ihre Getränke in über 600 Spar-Filialen erhältlich, am Dienstag sind sie in der Puls4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ zu sehen.

Team schon auf fünf Personen gewachsen
„Es war Liebe auf den zweiten Schluck“, erzählt Dong. Der Oberösterreicher hatte ursprünglich geplant, die chinesische Teezeremonie auf einfache Art vorzustellen. Prott kam dann mit der ersten „Marry“-Rezeptur auf ihn zu. „Ich war erst mäßig begeistert, weil mir der Wiedererkennungswert fehlte. Abends hab ich’ den Tee noch mal gekostet und war megabegeistert.“ Das war vor zweieinhalb Jahren. Mittlerweile umfasst das Team fünf Personen, stehen die Zeichen auf Wachstum.

„Marry“-Sitz in der Steiermark
Warum das Unternehmen seinen Sitz in Graz hat? Auf der einen Seite ist es Protts Heimat, auf der anderen zog es Dong zum Studium in die Steiermark. Zudem wird der Tee in Straden abgefüllt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele