11.05.2020 06:30 |

Rock für Politik

Andy Lee Lang hat eine eigene Partei gegründet

„Es sind schwierige Zeiten für uns alle“, weiß Andy Lee Lang. Der Botschafter des Rock ’n’ Roll ist seit 35 Jahren Berufsmusiker und bekomme jetzt einfach „nichts zurück“, so die Kritik an der Regierungsarbeit in Sachen Kunst und Kultur. Einen neuen Job auszuüben, bis er wieder auftreten darf, würde er auch machen, wie er uns am Wochenende versicherte. „Wenn es tatsächlich so wäre, würde ich mich nicht im Geringsten dafür genieren, Chauffeur zu sein.“

So weit ist es aber noch nicht, denn der Künstler habe sich eine kleine Rücklage für etwa sechs Monate erspart, „dann wird es eng“. Dafür hat er eine ganz andere Aufgabe gefunden. Anstatt nur Kritik zu üben, will er die Zügel nun selber in die Hand nehmen und hat dafür eine Partei gegründet. „Wir“ heißt die Bewegung des Rock ’n’ Rollers, die nicht nur in die Musik, sondern auch in die Politik etwas Schwung bringen soll.

„Auf Bundesebene werde ich mit ,Wir‘ nicht antreten, aber auf regionaler Ebene, also in Wien“, so Lang. Na, wenn das mal keine ambitionierte Ansage ist. 

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.