Zehn positive Tests

Familie seit 7 Wochen in häuslicher Quarantäne

Oberösterreich
10.05.2020 06:54

Familie Pichler aus Nöstlberg/St. Marien in Oberösterreich leidet! Die Mutter steckte sich in ihrer Arbeit mit dem Coronavirus an. Alle anderen Familienmitglieder sind ohne Symptome und wurden nicht getestet. Nach sieben Wochen Quarantäne könnte jetzt endlich ein Ende in Sicht sein ...

Sieben Wochen Quarantäne liegen hinter Familie Pichler in Nöstlbach/St. Marien. Nachdem Mutter Doris am 24. März Corona positiv getestet wurde, wanderten mit ihr auch Gatte Christian, der 18-jährige Sohn und die 22-jährige Tochter in die Isolation. Ohne Symptome, ohne Test.

Immer wieder positiv getestet
„Meine Frau arbeitet im Pflegebereich, steckte sich bei der Arbeit an und wurde inzwischen schon zehnmal getestet, immer positiv“, erzählt Christian Pichler. „Das Problem dabei ist, dass von ihrem Arbeitgeber, dem Sozialhilfeverband Linz-Land, für eine Arbeitsaufnahme zwei negative Tests gefordert werden. Meine Kinder und ich wurden nicht getestet, obwohl wir mehrmals nachgefragt haben.“

Zur Isolation kommen auch berufliche bzw. schulische Probleme. „Mein Sohn macht eine Lehre als Kunststofftechniker und berufsbegleitend die HTL. In seinem Betrieb würde er dringend gebraucht. Und für mich als Versicherungsmakler ist Mobilität ein wichtiger Faktor“, so Pichler.

Zitat Icon

Meine Frau arbeitet im Pflegebereich, steckte sich bei der Arbeit an und wurde inzwischen schon zehnmal getestet, immer positiv.

Christian Pichler, Ehemann

„Keine zu 100 Prozent validen Antikörpertests“
Bezirkshauptmann Manfred Hageneder (Linz-Land) zeigt Verständnis für die Familie, aber: „Für die fachliche Beurteilung ist der medizinische Krisenstab zuständig. Dort hat man mir erklärt, dass es noch keine zu 100 Prozent validen Antikörpertests gibt.“ Die BH geht dann im Zweifel auf Nummer sicher. „Da sich Doris Pichler innerhalb des Hauses von der Familie nochmals isoliert hat, könnte am Mittwoch die Quarantäne aufgehoben werden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele