08.05.2020 16:49 |

180-er Serie bei Tour

Darts-Drama! Cross schafft sensationelles Comeback

Der Engländer Rob Cross schaffte bei der ersten offiziellen Home-Tour der PDC das, was niemand mehr für möglich hielt. Er kam aus einem 0:4-Rückstand noch zurück, wehrte einen Matchdart ab und kämpfte sich in die nächste Runde. 

Zum Gewinnen seiner Gruppe brauchte Cross mindestens drei gewonnene Legs gegen den Tschechen Sedlacek. Stattdessen führte der Tscheche nach vier Legs (best of nine) 4:0. Und dann ging die Cross-Show los... Am Ende hieß es 5:4 den Engländer, der sich mit diesem Sieg für die nächste Runde der PDC-Home-Tour qualifizierte. Dort treffen die besten 32 Quarantänen-Darts-Spieler der Welt aufeinander.

Cross gewann seine ersten Partien problemlos gegen den Schotten William Borland (5:2) und weniger problemlos gegen den Belgier Dimitri Van den Bergh (5:4). So erwartete er sein letztes Gruppenspiel gegen den Tschechen Karel Sedlacek aus einer sehr guten Ausgangslage. 

Obwohl auch der Tscheche wusste, wenn er Cross 5:2 schlägt, dann ist er weiter. Und die Weltranglisten-Nummer-110 führte schon 4:0, hatte einen Matchdart, brauchte einen Doppel-Zweier, vergab ihn aber, und dann war er gegen Cross’-Aufholjagd chancenlos. Cross schaffte in jedem nachfolgenden Leg einen 180-er und steht als höchstplatzierter Spieler unter den besten 32.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.