Elfensprache und Jets

X Æ A-12 Musk: Mama Grimes erklärt den Babynamen

Adabei
06.05.2020 08:30

X Æ A-12 Musk ist seit Montag auf der Welt und sorgt schon für gewaltig viel Wirbel. Denn: Seine Eltern sind der Tesla-Chef Elon Musk und die Sängerin Grimes. Wie es zu dem ungewöhnlichen Babynamen kam, hat die Mutter jetzt erklärt.

Die 32-jährige Sängerin bestätigte am Dienstag in einem Tweet, dass sie und ihr Partner Elon Musk ihr Kind tatsächlich X Æ A-12 nennen, und lieferte eine Erklärung des Namens dazu. Sie schrieb: „X, die unbekannte Variable. Æ, meine Elfen-Schreibweise für Ai (Liebe und/oder Artificial Intelligence, auf Deutsch künstliche Intelligenz). A-12, Vorgänger der SR 17 (unser Lieblingsflugzeug). Keine Waffen, kein Schutz, nur Geschwindigkeit. Groß in der Schlacht, aber nicht gewalttätig.“ A stehe zudem für „Archangel“, ihren Lieblingssong. Ein kleiner Fehler hat sich in ihrer Erklärung eingeschlichen. Bei dem Flugzeug sollte es vermutlich eigentlich Lockheed SR-71 heißen. 

Rätsel um Aussprache
Nicht verraten hat Grimes leider, wie man den Namen aussprechen soll. Es gibt aber Vermutungen: „Æ“ könne als „Ash“ ausgesprochen werden, heißt es. Der Spitzname des Aufklärungsflugzeug A-12 war „Archangel“, also „Erzengel“, weshalb man den Kleinen vermutlich mit X Ash Archangel anspricht. 

Elon Musk hatte am Dienstag die freudigen Nachrichten bekannt gegeben, dass er erneut Vater geworden ist, und sein Kind mit zwei Fotos vorgestellt. Auf einem Foto hält der stolze Vater den kleinen „Überflieger“ im Arm. Ein weiteres Foto zeigt X Æ A-12 Musk aus der Nähe im Babybettchen liegend, wobei sein Gesichtchen mit einem Filter mit Tätowierungen überzogen wurden.

Musk hat mit seiner Ex-Frau, der kanadischen Autorin Justine Wilson, fünf Söhne (Zwillinge und Drillinge) und heiratete 2010 die britische Schauspielerin Talulah Riley. Das Paar ließ sich 2012 scheiden, heiratete nochmals, reichte 2016 aber erneut die Scheidung ein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele