Ex-Coach verrät:

„Alle haben Roger Federer von Mirka abgeraten“

Tennis
05.05.2020 09:49

Pech im Spiel, Glück in der Liebe: Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney verpasste Roger Federer als Vierter hauchdünn die Medaillenränge. Dennoch denkt der Schweizer gerne an die australische Metropole zurück, denn genau dort nahm die Beziehung zu seiner jetzigen Ehefrau Mirka ihren Anfang. Hätte der Tennis-Superstar einst jedoch auf seinen Trainer gehört, dann wäre diese wohl nie zustande gekommen.

Mit seinen 19 Jahren machte sich damals Unsicherheit bei Federer breit. „Er hat alle gefragt, ob er mit ihr zusammengehen solle“, schildert Sven Groeneveld, der damals Cheftrainer des Schweizer Tennisverbandes war, bei „Kasi Live“ beim Instagram-Account von „tennisnetnews“. „Alle haben ihm abgeraten, weil er noch so jung war und seine Freiheiten genießen sollte!“

Es kam jedoch alles anders! „Dass es Federer dann doch gemacht hat, war die beste Entscheidung seines Lebens.“ Denn erst mit Mirka habe Federer gelernt, seine Emotionen in den Griff zu bekommen, erklärt Groeneveld.

Vier Kinder
2009 heirateten Roger und Mirka in Riehen bei Basel im engsten Familien- und Freundeskreis. Wenige Monate später wurden sie Eltern von Zwillingstöchtern. 2014, fünf Jahre später, brachte Mirka noch  Zwillingssöhne zur Welt. Gut, dass der „Maestro“ nicht auf seinen Ex-Trainer gehört hat ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele