Im Skype-Interview

Ski-Ass Nina Ortlieb hofft auf eine WM mit Fans

Wintersport
03.05.2020 07:23

Für die Ski-Herren geht es kommende Woche in Sölden und im Kaunertal wieder mit dem Schneetraining los. Die Damen müssen noch ein paar Tage länger auf die heiß ersehnte Rückkehr auf die Skier warten, Nina Ortlieb (oben im Skype-Interview), die auf eine WM mit Fans hofft, und Co. sind dann ab 9. Mai dran.

„Die Zeit in der Kraftkammer und beim Konditraining haben wir super genützt. Aber jetzt können wir es kaum noch erwarten“, sagt Ortlieb, die ja in der letzten Saison die große Senkrechtstarterin im österreichischen Damen-Team war und im letzten Saisonrennen vor dem Corona-Abbruch (Super-G in La Thuile) ihren ersten Weltcup-Sieg feierte. „Es tut richtig gut, wenn man eines seiner großen Karriereziele erreicht hat. Und es gibt vor allem viel Motivation für die kommenden Aufgaben.“

Wie diese Aufgaben kommende Saison, in der ja eigentlich die WM in Cortina steigen soll, ausschauen werden, kann noch niemand abschätzen. Nina hofft, dass die Weltcup-Rennen und die WM mit Zuschauern über die Bühne gehen werden: „Der Sport lebt von Emotionen und Leidenschaft. Die wollen wir mit den Fans teilen!“

Alex Hofstetter/Michael Fally, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele