03.05.2020 07:23 |

Im Skype-Interview

Ski-Ass Nina Ortlieb hofft auf eine WM mit Fans

Für die Ski-Herren geht es kommende Woche in Sölden und im Kaunertal wieder mit dem Schneetraining los. Die Damen müssen noch ein paar Tage länger auf die heiß ersehnte Rückkehr auf die Skier warten, Nina Ortlieb (oben im Skype-Interview), die auf eine WM mit Fans hofft, und Co. sind dann ab 9. Mai dran.

„Die Zeit in der Kraftkammer und beim Konditraining haben wir super genützt. Aber jetzt können wir es kaum noch erwarten“, sagt Ortlieb, die ja in der letzten Saison die große Senkrechtstarterin im österreichischen Damen-Team war und im letzten Saisonrennen vor dem Corona-Abbruch (Super-G in La Thuile) ihren ersten Weltcup-Sieg feierte. „Es tut richtig gut, wenn man eines seiner großen Karriereziele erreicht hat. Und es gibt vor allem viel Motivation für die kommenden Aufgaben.“

Wie diese Aufgaben kommende Saison, in der ja eigentlich die WM in Cortina steigen soll, ausschauen werden, kann noch niemand abschätzen. Nina hofft, dass die Weltcup-Rennen und die WM mit Zuschauern über die Bühne gehen werden: „Der Sport lebt von Emotionen und Leidenschaft. Die wollen wir mit den Fans teilen!“

Alex Hofstetter/Michael Fally, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.