An Corona erkrankt

So schlimm steht es wirklich um Magier Roy Horn

Adabei
30.04.2020 07:58

Große Sorge um Magier Roy Horn: Der 75-Jährige ist am Coronavirus erkrankt und musste am Wochenende in eine Klinik in Las Vegas gebracht werden, wo er beatmet wird. Die „Bild“-Zeitung sprach nun mit seinem Partner Siegfried Fischbacher, der verriet: Roys gesundheitlicher Zustand sei besorgniserregend. 

„Roy hat hohes Fieber gehabt und Schwierigkeiten mit der Atmung“, verriet Siegfried Fischbacher über die Corona-Erkrankung seines Partners Roy Horn. „Als die Sanitäter ihn abholten, hat er gefleht: ,Siegfried, lass mich bitte nicht ins Krankenhaus gehen‘.“

Nachdem der 75-Jährige 2003 bei einer der legendären Shows des Magier-Duos „Siegfried & Roy“ von einem seiner Tiger legensgefährlich verletzt wurde, sei seine größte Angst gewesen, jemals wieder in ein Spital zu müssen. „Roy sagte: ,Ich komme dann nie wieder raus. Du musst mir versprechen, das zu verhindern.‘“ Doch das habe er nicht machen können, so Siegfried, denn das wäre lebensgefährlich gewesen.

Zitat Icon

Ich fühle mich so hilflos. Ich darf nicht zu ihm, kann ihm nicht helfen.

Siegfried Fischbacher

Die Sorge um seinen Partner sei jedoch riesig, so der 80-Jährige. „Ich fühle mich so hilflos. Ich darf nicht zu ihm, kann ihm nicht helfen.“ Manchmal wolle Roy mit ihm telefonieren, „aber dann kann er nicht sprechen“. Die Hoffnung auf eine Genesung gibt Siegfried aber nicht auf. „Roy ist stark. Und zusammen sind wir noch stärker.“

Trost finde er derweil bei den Königspudeln „Prima“ und „Vera“ - ein Weihnachtsgeschenk seines Partners. „Die Spaziergänge mit ihnen sind das Einzige, was mich noch aufrecht hält.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele