Trotz Lungenerkrankung

97-jährige Heimbewohnerin nach Infektion gesund

Die nächste erfreuliche Nachricht aus dem Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr in Oberösterreich: Nach einer überstandenen Corona-Erkrankung durfte die 97-jährige Maria Riegler am Montag das Krankenhaus verlassen. Und das, nachdem es schon schlecht um die Heimbewohnerin aus Neuhofen/Kr. stand.

Am 20. März wurde die Seniorin positiv auf das hartnäckige Virus getestet. Sie wurde zuerst im Krankenhaus Wels und dann in Steyr behandelt. „Die Oma hatte Fieber und sie war schon ganz schwach. Im Heim sprachen sie von einem multiplen Organversagen“, erinnert sich Enkelin Manuela Aichinger. Doch die Ärzte in Steyr brachten die Pensionistin wieder auf Vordermann.

Schwere Lungenerkrankung
Mehrere Wochen verbrachte die Patientin auf der Isolierstation, bis am Montag der zweite Test in Folge negativ war. Die 97-Jährige gilt nun als geheilt und das, obwohl sie an diversen Vorerkrankungen litt und seit Jahren mit einer schweren Lungenerkrankung kämpft.

„Das ist vor allem der exzellenten Arbeit aller Ärzte und Schwestern in Steyr zu verdanken“, so Aichinger. „Ich hab’ schon immer gesagt, dass ich 101 Jahre werd“, kann Riegler wieder lachen.

Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol