Einfach festgesessen

Chauffeur tappte bei Kobersdorf in Navigations-Falle

Burgenland
02.08.2010 22:10
"Bitte wenden!" – Der Anweisung seines Navigationsgerätes ist ein Lkw-Lenker aus Ungarn auf einer schmalen Straße bei Kobersdorf wohl zu voreilig nachgekommen. Als der Chauffeur auf einem kleinen Parkplatz kehrtmachen wollte, saß er plötzlich fest - der Laster blockierte knapp zwei Stunden lang die Fahrbahn.

Auf dem Weg zum Grenzübergang Deutschkreutz verließ der Lenker versehentlich bei der Abfahrt Kobersdorf die S31. Sofort meldete sich sein Navi zu Wort und forderte den Chauffeur auf, kehrtzumachen. Doch der kleine Parkplatz an der Landesstraße war für das Wendemanöver offenbar zu schmal. Der Sattelaufleger rutschte mit den Hinterrädern in den Graben, der Lkw saß auf.

"Der Fahrer konnte weder vor noch zurück", schildert der Einsatzleiter der Feuerwehr Kobersdorf, die dem Ungarn mit 22 Mann zu Hilfe gekommen war. Mit dem Kran musste der 25 Tonnen schwere Kühltransporter schließlich aus dem Graben gehoben werden. Erst nach zwei Stunden konnte der Chauffeur seine Fahrt mit dem nur leicht beschädigten Lastwagen fortsetzen. Eine Polizeistreife eskortierte den Unglückslenker noch bis zum Grenzübergang.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele