Lukrativer Job

So viel casht Meghan mit ihrem Disney-Deal ab

Adabei
06.04.2020 07:10

Schon vor den „Megxit“, der mit Ende März nun endgültig in Kraft getreten ist, konnte Herzogin Meghan ja einen Deal mit Disney an Land ziehen. Und der ist ganz schön lukrativ, wie jetzt herausgekommen ist. Bei ihrem Comeback in der Filmbranche casht die 38-jährige Ex-Herzogin nämlich ordentlich ab.

Mit ihrer Sprechrolle im Disney-Dokumentarfilm „Elefanten“ kehrte Prinz Harrys Ehefrau Meghan in ihr altes, neues Leben zurück. Der Streifen, der am Freitag auf dem neuen Streamingdienst Disney+ veröffentlicht wurde, brachte der ehemaligen „Suits“-Darstellerin zwar durchaus gemischte Kritiken ein, das dürfte der 38-Jährigen angesichts des lukrativen Deals, den sie laut „Bild am Sonntag“ mit dem Filmriesen abgeschlossen hat, nicht weiter stören.

Wie die Zeitung nämlich von einem Insider aus Disney-Kreisen erfahren haben will, soll Meghan stolze 450.000 Euro für ihren ersten Sprecherjob nach der royalen Auszeit kassiert haben. Zwei weitere Produktionen mit ihr in der Synchronrolle, für die die Ex-Herzogin mit einem ähnlich hohen Honorar rechnen kann, sollen schon auf dem Weg sein. 

Büro, Limousine, Mietzuschuss
Und noch weitere Annehmlichkeiten konnte Meghan offensichtlich ausverhandeln. So wird sie nicht nur für ihre Jobs mit einer Limousine von zu Hause in die Arbeit und wieder retour gebracht, auch ein eigenes Büro und eine eigene Assistentin gehören zum Deal, den sie mit Disney abgeschlossen hat. Außerdem habe das Paar einen ordentlichen Mietzuschuss in ihren Vertrag hinein verhandelt haben.  

Für Ex-Disney-Boss Bob Iger seien diese Übereinkünfte mit der Herzogin eine Selbstverständlichkeit gewesen, heißt es. Er zeigte sich von der Herzogin begeistert und teilte in einem Mail mit, dass Meghan „ein wahrer Gewinn für unser Unternehmen“ ist.

Fix ist derweil aber auch: Das Honorar, das Meghan mit ihrem Job für „Elefanten“ erhalten hat, fließt nicht ins Börsel der Sussexes. Wie britischen Medien berichteten, werde die Summe einer Organisation, die sich dem Schutz der Dickhäuter verschrieben hat, zugute kommen. Noch nicht klar ist allerdings, was mit dem Verdienst von Meghans weiteren Sprecherjobs passieren wird ....

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele