Corona-Liveticker

490.000 Schutzmasken werden in Kärnten verteilt

Kärnten
27.03.2020 13:37

- Derzeit gibt es 201 Corona-Infizierte in Kärnten
- In Osttirol wurden bis dato 62 Fälle bestätigt
- Dieser Artikel wird laufend aktualisiert

Nach neuesten Informationen des Gesundheitsministeriums gibt es in Kärnten ernstmals seit dem Ausbruch des Coronavirus mehr als 200 Infizierte. Mit Stand 27. März um 13 Uhr vermeldet das Ministerium 201 bestätigte Corona-Fälle in Kärnten. In Osttirol sind es weiterhin 62.

490.000 Schutzmasken werden in Kärnten verteilt
Aus den Pandemielagern der Kärntner Sanitätsdirektion sind heute insgesamt 490.000 Schutzmasken für diverse Gesundheitsberufe freigegeben worden. Die Masken - es handelt sich um 414.000 OP-Masken und 76.000 Stück FFP1-Masken - wurden vor der Verteilung auf Qualität und Einsatzmöglichkeiten fachlich geprüft. Nachschub an Schutzausrüstung soll kommende Woche vom Bund kommen. Folgende Institutionen erhalten Masken:

  • Alten- und Pflegeheime
  • mobile Dienste
  • Behinderteneinrichtungen
  • Physiotherapeuten und Hebammen
  • Visitenärzte
  • Rotes Kreuz
  • Bestattung

Bachmannpreis 2020 abgesagt
Erstmals in der Geschichte des Wettlesens finden die „Tage der deutschsprachigen Literatur“ 2020 wegen des Coronavirus nicht statt. Wie der ORF am Freitag bekannt gab, wird der Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt heuer nicht vergeben.

Soldat hat kein Corona: Türk-Kaserne wieder geöffnet
Gute Neuigkeiten aus dem Bezirk Spittal: Jener Grundwehrdiener in der Türk-Kaserne, die ja nach der Krankmeldung sicherheitshalber gesperrt wurde, ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Die Kaserne wurde deshalb wieder geöffnet. Auch aus Heiligenblut werden derzeit keine neuen Corona-Fälle gemeldet, die Quarantäne wird am Sonntag um 7.30 Uhr aufgehoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele