Appell an Österreich

Ex-Rapidler: So ist mein Leben in Italien

Fußball National
16.03.2020 16:08

Rapid-Kapitän Stefan Schwab und sein grün-weißer Kollege György Garics wenden sich in der Corona-Krise an die Fans. Mit einem emotionalen Instagram-Post bitten sie, alle Österreicher sich an die Richtlinien der Regierung zu halten, um Zustände wie in Garics Wahlheimat Italien zu verhindern. 

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler György Garics lebt in Bologna, in einer der am schlimmsten vom Coronavirus betroffenen Regionen. Seit rund drei Wochen ist der ehemalige ÖFB-Teamspieler in Quarantäne - nun wendet er sich mit einem eindringlichen Appell an die Menschen in Österreich: „Das Wichtigste ist es, den Schneeballeffekt (...) so weit wie möglich aufzuhalten“, betonte der 36-Jährige in einem Video, welches Rapid-Kapitän Schwab in den sozialen Netzwerken geteilt hat. 

Garics berichtet davon, dass sich sein Leben in den letzten drei Wochen komplett verändert hat und dass, dies auch bald für alle Österreicher so sein wird. Der ehemalige Mittelfeldspieler erzählt von zahlreichen Einschränkungen im Alltag - und hofft, dass es in Österreich nicht ganz so schlimm wird. „Deshalb versucht bitte so weit wie möglich den Kontakt zu den anderen zu vermeiden und geht nur auf die Straße, wenn es unbedingt nötig ist. Bitte schaut, dass es nicht so weit kommt, wie in Italien. Alles Gute, viel Glück und ich drück euch die Daumen.“ 

Schwab stößt ins selbe Horn und erzählt von einem durchaus emotionalen Post eines Mitspielers. „Er hat geschrieben, Großväter sind früher in den Krieg berufen worden, wir sind nun aufgefordert, auf der Couch zu bleiben - das können wir doch schaffen ...“  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele