Hoher Besuch

Nena am 13. August im Schlosspark Eisenstadt

Burgenland
22.07.2010 10:19
Die 80er-Jahre-Ikone Nena kommt am 13. August mit ihrer Band zu einem Konzert nach Eisenstadt. Im Schlosspark, direkt hinter den Gemäuern des prunkvollen Schlosses Esterházy, sollen zumindest musikalisch die 99 Luftballons ihren Weg zum Horizont finden. Mit im Gepäck hat die 50-jährige Sängerin auch ihr im Herbst 2009 erschienenes Album "Made in Germany" mit der aktuellen Hit-Single "In meinem Leben". Karten für das Konzert gibt es noch.

"Es ist eine super Location", begründete ein Sprecher von Mema Events die Entscheidung, Nena in den Schlosspark nach Eisenstadt zu holen. Auch die Sängerin freue sich schon sehr auf ihre Show und besonders auf ihre Künstlergarderobe in den Prunkräumen des Schlosses Esterházy: "Die Location taugt ihr total". Für sie sei die außergewöhnliche Umgebung "ideal", denn Nena selbst sei ebenfalls außergewöhnlich.

Comeback in den Charts
Am 24. März feierte die Künstlerin ihren 50. Geburtstag. Rund um Weihnachten wurde sie zur doppelten Oma gemacht. Pünktlich zur Geburtstagsfeier meldete sich Nena lautstark und mit einem Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre mit ihrer Single "In meinem Leben" wieder in die Charts zurück. Auch das Album der Deutschen kletterte in der Hitparade weit nach oben.

Hit-Feuerwerk in Eisenstadt?
Wie viele neue aber auch alte Songs sie in der Landeshauptstadt zum Besten geben wird, bleibe vorerst ein Geheimnis. Gehofft werden darf aber bestimmt auf Hits wie "99 Luftballons", "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" oder "Nur geträumt".

Für das Konzert "Nena & Band" erwartet sich der Veranstalter etwa 6.000 bis 7.000 Besucher. "Der Kartenverkauf läuft gut, es gibt aber noch welche", ließ ein Sprecher von Mema Events wissen. Link zum krone.at-Ticketshop in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele