07.03.2020 15:08 |

Eisschnellauf

Herzog feiert in Heerenveen ersten Saisonsieg

Vanessa Herzog hat beim Weltcup-Finale der Eisschnellläufer in Heerenveen am Samstag ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Österreichs Sportlerin des Jahres entschied im 500-m-Bewerb in 37,31 Sekunden eine wahre Hunderstel-Schlacht gegen die Russin Olga Fatkulina (+0,02 Sek.) und die Japanerin Nao Kodaira (0,07) für sich.

„Die ganze Saison war ein großer Kampf, umso erleichterter bin ich, dass es jetzt beim Finale noch geklappt hat“, sagte Herzog nach ihrem siebenten Weltcupsieg. „Eigentlich wollte ich nach den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften schon in die Pause gehen, gut, dass wir die letzten Rennen jetzt noch absolviert haben.“

Nach den Weltmeisterschaften in Salt Lake City legte die Wahlkärntnerin ihren Fokus bereits auf Materialtests für die anstehende Saison 2020/21. Mit einer neuen Schiene ging es nun in die Niederlanden und die bestand die Eisprobe. „Es ist ein toller Einstand am neuen Material. Am Start bin ich gar nicht so gut weggekommen und ich spüre, dass auch in der Kurve noch was geht“, sagte Herzog, die am Sonntag noch einmal über 500 m sowie in der Mixed-Staffel mit Gabriel Odor starten wird.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.