Corona erreichte Liga

Altacher in Quarantäne: Keine Panik bei Salzburg!

Fußball National
07.03.2020 06:49

Das Coronavirus greift weltweit um sich und hat nun auch die Bundesliga erreicht. Der Altacher Jan Zwischenbrugger wurde in Quarantäne gestellt, weil er Kontakt zu einer positiv getesten Person hatte. Ein Altacher? Da war doch was! Am Montag gastierten die Bullen im Ländle (2:3). Hat das Auswirkungen auf Salzburg? „Nein“, betont ein Klubsprecher und verweist darauf, dass laut Behörden keine weiteren Maßnahmen nötig sind.

Während vielerorts Hysterie um sich greift, bricht bei den Mozartstädtern keine Panik aus. Und trotzdem trafen sie Sicherheitsvorkehrungen, um das Risiko zu minimieren.

So gibt es etwa in der Bullen-Arena Hinweise, wie man sich verhalten soll. In der Mixed-Zone, in der die Spieler Interviews führen, wurde Desinfektionsmittel bereitgestellt. Ebenfalls neu: Jeder Bullen-Spieler bekommt seine eigene Trinkflasche, um auf Nummer sicher zu gehen.

Keine Vor-Ort-Interviews mit ausländischen Journalisten
Des Weiteren meidet der Klub derzeit Vor-Ort-Interviews mit ausländischen Journalisten. Diese werden entweder telefonisch durchgeführt oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Zu guter Letzt steht der Verein in engem Austausch mit den Sicherheitsbehörden. Vorsicht ist geboten, in Panik verfällt bei den Bullen aber keiner.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele