Extreme Kopfschmerzen

Pfeiffersches Drüsenfieber: Krenn bricht Saison ab

Wintersport
25.02.2020 17:01

Seine Cousine Kathi Gallhuber kämpft sich nach dem Kreuzbandriss im Ski-Weltcup zurück, nun fällt Christoph Krenn aus: Der Super-G-Staatsmeister und Ex-Europacupsieger, der im Dezember in Gröden seinen bislang letzten Weltcup-Super-G bestritt und vorige Woche im Training in Saalbach noch Dritter war, muss die Saison abbrechen. 

„Die letzte Zeit war sehr mühsam. Die Symptome sprechen für Pfeiffersches Drüsenfieber“, erklärt der Göstlinger, „bei Belastungen hatte ich zuletzt immer extreme Kopfschmerzen.“ Bereits im Herbst dürfte sich die Viruserkrankung bemerkbar gemacht haben: „Da hab ich schon mit körperlichen Problemen gekämpft.“

Jetzt muss er die Reißleine ziehen, körperliche Anstrengung komplett vermeiden, denn die Erkrankung kann auch die Nieren angreifen. „Richtig mühsam, auch weil ich skifahrerisch gut drauf war.“ Immerhin: Der 26-Jährige dürfte „Verletztenstatus“ erhalten, damit er im FIS-Ranking nicht abrutscht und beim Comeback weit hinten starten muss.

Stefan Burgstaller, Kronen Zeitung/krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele