Karriere-Meilenstein

Thiems Top-3-Premiere: „Ein besonderes Gefühl!“

Tennis
20.02.2020 18:31

Dominic Thiem wird wegen Roger Federers Knie-OP spätestens am 2. März erstmals in den Top 3 der ATP-Rangliste stehen. Damit hat der Lichtenwörther den nächsten Karriere-Meilenstein gesetzt. „Zuerst tut es mir einmal leid, dass Roger verletzt ist. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt und noch einmal voll fit zurückkommt“, erklärte Thiem vor seinem Achtelfinale beim 500er-Turnier in Rio, „ich habe den Sprung in die Top 3 jetzt fix geschafft. Das ist ein besonderes Gefühl!“

Nach dem Sandplatz-Hit in Rio übersiedelt Dominic nach Los Angeles. „Um in Kalifornien einen intensiven Konditionsblock einzulegen“, schildert der 26-Jährige, „Coach Mike Reinprecht und mein Papa Wolfgang reisen dafür extra an, wir werden eine Woche lang Vollgas geben.“

In Indian Wells steht er als Titelverteidiger unter Druck, Thiem bleibt gelassen: „Weil ich auch auf Hartplatz meine Leistungen abrufen kann.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele