Villa mit Aussicht

Fendrich hat jetzt Traumhaus im Salzkammergut

„I am from Upper Austria!“ Austropop-Star Rainhard Fendrich zieht es in den beschaulichen Ort Neukirchen bei Altmünster im Salzkammergut. Dort hat er sich ein Häuschen am Waldrand, nicht weit vom Traunsee, gekauft. In einem Gasthaus schwärmte er von der „tollen Mentalität der Menschen dort“.

Steht man vorm neuen Haus des Promis, könnte man fast neidisch werden: ein atemberaubender Blick über den ganzen Ort, der Traunstein in seiner vollen Pracht direkt vor einem.

Erst im September 2019 gab Fendrich bekannt, dass er seinen Zweit-Wohnsitz auf Mallorca aufgegeben habe. Ein neuer Rückzugsort musste also her - und der ist, wie die „Krone“ jetzt erfuhr, ganz abgelegen, inmitten der Natur des oberösterreichischen Neukirchen/Altmünster.

Beim Besuch eines örtlichen Gasthauses vor etwa einem Monat, soll der Austropop-Star zum Wirt gesagt haben: „Wir werden uns in Zukunft öfters sehen. Mir gefällt die Mentalität von euch Salzkammergutlern und die Landschaft hier ist super“ - der Gastronom zeigt sich von seiner Natürlichkeit beeindruckt.

Vielleicht hört man schon bald die 2500 Neukirchener gemeinsam mit ihrem neuen Mitbürger „do bin i her, do gher i hin“ trällern ...

Lisa Stockhammer und Sabine Kronberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.