Drei Tore beim Debüt

„Heiland Haaland“ zweitjüngster „Triplepacker“

Fußball International
18.01.2020 17:57

Erling Haaland ist seit Samstag der der zweitjüngste Spieler, der in der deutschen Bundesliga je einen Triplepack erzielt hat. Nicht nur deswegen feierte die „Bild“ den Ex-Salzburger nach dessen drei Toren gegen Augsburg schnell als „Heiland Haaland“.

„Der Norweger ist Dortmunds Erlöser“, schreibt die „Bild“. Und das aus gutem Grund: Ganz 25 Minuten brauchte der Norweger, um sein ersten drei Tore in der deutschen Bundesliga zu erzielen. Mit 19 Jahren und sechs Monaten hat sich Haaland damit schon einen Fixplatz einen Platz in der Geschichte der Liga gesichert. Nur ein gewisser Walter Berchtold war noch jünger, nämlich 18 Jahre, als er dreimal für Eintracht Frankfurt gegen Borussia Neunkirchen traf.

Medien in Aufruhr
Neue Maßstäbe offenbar auch in der Berichterstattung. Der „kicker“ sieht in Haaland eine „Naturgewalt“, die „Sportbild“ hievt den „Dreierpack-Wahnsinn“ auf die Startseite, selbst am Schweizer „Blick“ lacht der Blondschopf den Usern ganz oben und überdimensional entgegen.

Wie in Salzburg
Den Ball, mit dem Haaland Geschichte schrieb, verleibte sich Haaland übrigens gleich einmal ein.

Das tat er übrigens auch, nachdem er für Salzburg seinen ersten Dreierpack erzielt hatte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele