Vorbereitung geht los

Ziele, Verletzte, Causa Badji: Das sagt Barisic

Fußball National
05.01.2020 08:47

Rapid startet am Dienstag in die Vorbereitung auf das Frühjahr. Die Verletztenliste wurde kleiner, die Lust auf einen Spitzenplatz größer. Sportchef Zoki Barisic erwartet einen verhärteten Kampf ums Leiberl.

„Krone“: Die dreiwöchige Winterpause in Ihrem ersten Jahr als Rapid-Sportchef geht dem Ende zu. Wie war sie?
Zoran Barisic: Ruhig. Eine angenehme Zeit mit der Familie - und einem besinnlichen Weihnachtsfest zu Hause.

„Krone“: Auch Skifahren gewesen?
Barisic: Das geht aufgrund meiner Knie nicht mehr. Aber zu früheren Zeiten als Innsbruck-Spieler, da bin ich schon öfters gewesen. War immer ein Spaß (lacht).

„Krone“: Mit dem Spaß wird‘s bei Stürmer Badji nach dessen Urlaubs-Selfie mit einem Red-Bull-Dress vorbei sein.
Barisic: Dumme Aktion! Werden wir aber intern besprechen.

„Krone“: Wie lässt sich der Vorbereitungsstart kurz umreißen?
Barisic: Am Dienstag gibt‘s ein Training, tags darauf die Leistungstests. Dazu sind samt Camp in Belek sieben Vorbereitungsspiele geplant.

„Krone“: Wie steht‘s abgesehen von Langzeitausfall Schobesberger (Kreuzbandriss) um die im Herbstfinish Verletzten?
Barisic: Genau kann ich‘s noch nicht sagen. Aber Schick, Kitagawa und Stojkovic werden zurück sein. Und bei Auer verläuft alles schneller als gedacht.

„Krone“: Und Jungstar Velimirovic, der im U19-Nationalteam einen Seitenbandriss erlitt?
Barisic: Er wird wahrscheinlich erst nach der Vorbereitung einsteigen können.

„Krone“: Auffällig ist, dass durch die vielen Ausfälle auch mehr Talente zum Zug kamen ...
Barisic: Einerseits könnte man die bis zu neun Verletzten als Dilemma sehen. Andererseits haben junge Spieler Einsatzzeit bekommen und ihre Chance richtig gut genützt.

„Krone“: Heißt nach dem starken Herbstfinish samt Platz drei für das Frühjahr?
Barisic: Dass der interne Konkurrenzkampf, wenn alle zurückkehren, verschärft wird. Ich sehe sehr viel Potenzial.

„Krone“: Mit U16-Teamspieler Tepecik wurde ein später für die Profis vorgesehenes Offensivtalent geholt. Wird‘s auch gestandene Neuzugänge geben?
Barisic: Wir wollen keinen Umbruch, sondern, dass unser verjüngtes und jetzt schnelleres Team zusammenbleibt. Aber passieren kann immer etwas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele