Funkelndes Spektakel

Clip zeigt Mega-Silvesterfeuerwerk in Hamburg

Viral
04.01.2020 13:38

Ein Feuerwerk zum Jahreswechsel gehört trotz vieler Diskussionen für die meisten zu Silvester wie Sekt und Glücksschweinderln. Und Fans des funkelnden Spektakels am Himmel kamen heuer in Hamburg definitiv auf ihre Kosten, wie ein Video, das zu Mitternacht mit einer Drohne aufgenommen wurde, zeigt.

Am Wiener Silvesterpfad gab es heuer bei vielen Feierwütigen zum Jahreswechsel enttäuschte Gesichter. Starker Wind machte zu Mitternacht vielen einen Strich durch die Rechnung, denn das große Feuerwerk am Rathausplatz musste abgesagt werden.

(Bild: Stadt Wien/Christian Kremser)

Mehr Glück hatten da schon die Menschen, die in Hamburg ins neue Jahr rutschten. Dort konnte man zum Jahreswechsel nämlich ein Mega-Feuerwerk bewundern, wie ein Clip aus luftiger Höhe beweist. Ein Hobby-Filmer schickte zu Mitternacht seine Drohne in die Luft und fing beeindruckende Bilder von dem funkelnden Spektakel über dem Hamburger Hafen und der Altstadt ein. 

(Bild: youtube.com/Alte Unke, krone.at-Grafik)

Auch in Österreich konnte man übrigens das Silvesterfeuerwerk von oben bewundern. Wie jedes Jahr startete nämlich auch heuer die AUA zum Silvesterrundflug.

Ein Video aus dem Cockpit von Flug OS2020 zeigte, dass auch in Wien das neue Jahr mit vielen bunten Lichtern begrüßt wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele